Einlösen einer Guthabenkarte

  • Thread starter Thread starter MaHö
  • Start date Start date
M

MaHö

Guest
Hallo,


ich versuche seit längerer Zeit einen Code für Guthaben einzulösen.


Ich habe den Code extra als physische Karte gekauft, damit ich in mein Microsoftkonto KEINE Zahlungsoption einpflegen muss.


Nun werden mir aber ständig Fehlermeldungen angezeigt.

Wenn ich den Code unter microsoft.com/redeem eingebe, heißt es, dass es bei Microsoft einen Fehler gibt und ich nur warten muss. Wenn man dann zurück auf das vorherige Fenster geht, steht da, dass der Code nicht erkannt wurde. (Was nicht sein kann, da mir ja immer angezeigt wird, wie viel Guthaben auf der Karte ist.)

Gebe ich den Code im Microsoft-Chat-Bot an, sagt er mir, dass mein Kontotyp nicht passt.

Nach einem Anruf in der XBox-Hotline hat mir der Kundenservice versichert, dass das Einlösen klappt, sobald ich meine Adresse angebe. Das habe ich widerwillig gemacht. Es funktioniert aber immer noch nicht! Also hab ich noch mal an der Hotline angerufen. Diesmal wird mir versichert, dass alles klappt, sobald ich eine Zahlungsoption hinzufüge. Aber ich hab doch extra eine Karte gekauft um das nicht zu müssen?


Hat jemand von euch schon einmal diese Erfahrung machen müssen? Oder könnt ihr eure Codes auch so einlösen?

Vielleicht kann mir auch jemand verständlich erklären, warum Microsoft bei einer Gutscheinkarte meine Adresse und eine Zahlungsoption wie Kreditkarte oder paypal braucht.


Würde mich sehr über Antworten und Erfahrungen freuen.

Continue reading...
 
Back
Top